Über uns

Wir sind zwei Bücherbegeisterte aus Wien und Berlin.

Mein Name ist Alexandra und ich bin studierte Kunsthistorikerin. Lesen zählt für mich seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Daraus ergab sich für mich auch die Idee, einen Blog ins Leben zu rufen, der sich ausschließlich um das Thema Literatur dreht. Stundenlang in ein gutes Buch versunken zu sein – ein wirklicher Genuss! Mein Interesse hinsichtlich Genres ist breit gefächert und ich bin stets neugierig auf neue stories on paper!

2.jpgIch bin Nika und arbeite nach dem Studium der Kulturwissenschaften und der Zeit hinter den Kulissen verschiedener Theaterhäuser in einer Berliner PR-Agentur für Bücher. Neben der Literatur begeistere ich mich ebenfalls  für die drei ???, Star Trek und liebe es zu reisen. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Franz Kafka, Haruki Murakami, George Orwell, Jostein Gaarder, Michael Ende, Sergej Lukianenko, Wilkie Collins, Jostein Gaarder, Daphne du Maurier, Shirley Jackson, Felix J. Palma und Carlos Ruiz Zafon.